Erfolgreiche Teilnahme an der Integrationskonferenz

Am Donnerstag, dem 24. August 2017 fand von 10.00 bis 16.00 Uhr die fünfte Integrationskonferenz des Bündnisses "Niedersachsen packt an" im Sparkassen-Forum in Hannover statt. Unter dem Titel "Gesellschaftliche Teilhabe" wurden in verschiedenen Vorträgen konkrete Maßnahmen und Perspektiven für eine gute Integration erörtert.

Neben den Fachforen konnten die Besucher auf einem "Markt der Möglichkeiten" bei mehr als 30 Ausstellern Best Practice Beispiele rund um das Thema kennenlernen. Die kfsn informierte mit dem Gemeinschaftsstand über die vielfältigen  Aktivitäten der niedersächsischen Hochschulen. So wurden die Ansprechpartner der Hochschulen, die Hinweise auf den Internetseiten von studieren-in-niedersachsen.de und verschiedene Initiativen sowie Projekte der niedersächsischen Hochschulen vorgestellt.

 

Informationen für Geflüchtete